Unser Keller

Bereits im ersten Vereinsjahr bekamen wir die seltene Gelegenheit, einen echten alten Gewölbekeller als Vereinslokal ausbauen zu dürfen. Dieses Angebot von Anton Hunziker liessen wir uns nicht entgehen.

Die Begeisterung war riesengross und ist es auch heute noch, obwohl wir eine arbeitsintensive 2 1/2 jährige Renovationsphase zu bewältigen hatten, die unserem kleinen Verein einiges abverlangte.

 

Am 8. und 9. August 2003 weihten wir unseren Keller dann offiziell ein und feierten diesen Anlass mit einem zweitägigen Fest, das uns wohl immer in schöner Erinnerung bleiben wird. Planmässig fertiggestellt wurde der Keller zwar nie ganz, aber ein solches Lokal kann man wahrscheinlich auch nicht einfach 'fertig stellen'. Es muss 'leben' und sich entwickeln und so hat es sein Erscheinungsbild im Laufe der Jahre stetig leicht verändern.

 

Unser Bijou wollen wir nach wie vor nicht nur unserem Verein vorbehalten. Der Keller soll bei speziellen Anlässen ein gemütlicher Treffpunkt sein, wo wir Freunde und Interessierte gerne als Gäste willkommen heissen.